Produkt zum Begriff Beobachtung:
-
Eichhorn Outdoor - Insekten-Beobachtung
Die Eichhorn Insekten-Beobachtungsbox zum Zusammenbauen und Bemalen ist das perfekte Spielzeug für alle Künstler und Entdecker und die die es werden wollen. Im Set enthalten ist ein Pinsel sowie 6x farblich abgestimmte Farben zum Bemalen der Box enthalten. Damit lässt sich die Kiste ganz individuell und nach eigenem Geschmack bemalen und gestalten. Die 12x12x12 cm große Holzkiste wird aus hochwertigem Lindenholz gefertigt und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Preis: 16.00 € | Versand*: 4.90 € -
PLAYMOBIL Dinos Stygimoloch-Beobachtung, Aktion/Abenteuer, 4 Jahr(e), Mehrfarbig
Playmobil Dinos Stygimoloch-Beobachtung. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 4 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 10 Jahr(e), Minimale Anzahl an Spielern: 1, Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 18.85 € | Versand*: 0.00 € -
Gerhard, Lena: Ich bin, wie ich bin
Ich bin, wie ich bin , Ein Hase, der Schwimmen liebt, ein Vogel mit Höhenangst und ein Junge, der gerne mit Puppen spielt ¿ wir alle sind verschieden und das ist auch gut so. "Ich bin, wie ich bin" erzählt die Geschichte des kleinen Nilo, der auf einer spannenden Reise durch den Wald Mut zur Selbstliebe findet und auch Andere darin bestärkt, zu ihrer ganz individuellen, bunten Identität zu stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Sanders, Jessica: Ich bin zart. Ich bin stark.
Ich bin zart. Ich bin stark. , "Ich bin zart. Ich bin stark" ist das zweite Buch der Serie "Große Themen für kleine Menschen" der preisgekrönten Kinderbuchautorin Jess Sanders. In der wundervollen Erzählung dreht sich alles um Verletzlichkeit und Sensibilität. Eindrücklich wird vermittelt, dass niemand diese vermeintlich negativen Eigenschaften verbergen muss - ganz im Gegenteil: Das Mutmach-Buch verdeutlicht, wie wertvoll und schön es ist, wenn sich Kinder emotional öffnen können. Unterstützt wird die wertvolle Aussage der Geschichten von den ausdrucksstarken Zeichnungen Jorge Garcia Redondos. Beim Vorlesen wird klar: Zartheit ist keine Schwäche, sondern eine Superkraft, die aufzeigt, wie wichtig es ist, auf den eigenen Körper zu hören, Verletzlichkeit anzunehmen und richtig mit ihr umzugehen. Dieses wichtige Buch soll Kindern verdeutlichen, dass auch die ruhigen und stillen Momente zum Leben dazugehören. Ein Vorlesebuch, das sich wunderbar dazu eignet, Kindern Fragen zu stellen und Ihnen zu vermitteln, dass alle Gefühl da sein dürfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist nichtteilnehmende Beobachtung? Was ist absichtliche Beobachtung? Was ist unabsichtliche Beobachtung?
Nichtteilnehmende Beobachtung bezieht sich auf eine Form der Beobachtung, bei der der Beobachter nicht aktiv in die Situation eingreift oder daran teilnimmt. Er beobachtet lediglich von außen. Absichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine geplante und bewusste Beobachtung, bei der der Beobachter ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Fragestellung im Blick hat und gezielt Daten sammelt. Unabsichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine Beobachtung, die ohne bewusste Absicht oder Planung stattfindet. Der Beobachter nimmt Ereignisse oder Verhaltensweisen zufällig oder nebenbei wahr, ohne aktiv danach zu suchen.
-
Was sind Beispiele für verdeckte Beobachtung und offene Beobachtung?
Ein Beispiel für verdeckte Beobachtung wäre, wenn ein Forscher heimlich Menschen in einem Café beobachtet, ohne dass diese wissen, dass sie beobachtet werden. Ein Beispiel für offene Beobachtung wäre, wenn ein Forscher Menschen in einem Experimentraum beobachtet und diese wissen, dass sie beobachtet werden und Teil des Experiments sind.
-
Was unterscheidet die systematische Beobachtung von der teilnehmenden Beobachtung in der Feldforschung?
Die systematische Beobachtung in der Feldforschung bezieht sich auf eine Methode, bei der der Forscher eine vordefinierte Liste von Verhaltensweisen oder Ereignissen beobachtet und dokumentiert. Bei der teilnehmenden Beobachtung hingegen nimmt der Forscher aktiv am beobachteten sozialen Kontext teil und versucht, die Perspektive der Teilnehmer zu verstehen und zu interpretieren. Während die systematische Beobachtung eher objektiv und quantitativ ist, ist die teilnehmende Beobachtung subjektiver und qualitativer.
-
Unter Beobachtung beim Jugendamt?
Wenn eine Familie unter Beobachtung des Jugendamtes steht, bedeutet dies, dass das Jugendamt Bedenken hinsichtlich des Wohlergehens eines Kindes hat und daher Maßnahmen ergreift, um die Situation zu überwachen und zu verbessern. Dies kann beispielsweise regelmäßige Besuche, Beratung oder Unterstützung durch das Jugendamt beinhalten. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Kind in einer sicheren und gesunden Umgebung aufwächst.
Ähnliche Suchbegriffe für Beobachtung:
-
Hipp, Jasmin: So bin ich - ich bin einzigartig!
So bin ich - ich bin einzigartig! , Was macht mich besonders? Wer bin ich? Was sind meine persönlichen Stärken? In welchen Situationen kann ich Gutes tun? In den vorliegenden zweifach differenzierten Materialien gehen die Kinder diesen und anderen Fragen nach und werden dabei unterstützt, ein positives Selbstbild zu entwickeln. Weitere Inhalte sind das Erspüren des eigenen Köpers sowie das Auseinandersetzen mit Gefühlen. Darüber hinaus werden sich die Schüler bewusst, in welchen Beziehungen sie zu anderen Menschen stehen. Die Kinder beschäftigen sich damit, welche Rolle Freunde und Familienmitglieder in ihrem Leben spielen. Außerdem erfahren sie, wie Jesus seine Liebe zu jedem Menschen ¿ und besonders zu den Kindern ¿ ausdrückt. Diesen Themen gehen die Schüler schreibend, lesend, bastelnd, malend und spielend nach. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)
Entwicklung der Persönlichkeit , »In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 23. Druckaufl.2021, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Rogers, Carl R, Übersetzung: Giere, Jacqueline, Auflage/Ausgabe: 23. Druckaufl.2021, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Genius~Persönlichkeit - Multiple Persönlichkeit~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 528, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6626103 A4487750 A3382390 A2950814, Vorgänger EAN: 9783608943672, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1186162
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita (Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias)
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita , Die Dokumentation der kindlichen Entwicklung ist ein zentrales Element der pädagogischen Arbeit in Kitas. Im Zeitalter der Digitalisierung stehen weitere Wege und Möglichkeiten für die Dokumentation zur Verfügung. Dieses Buch betrachtet die pädagogische Dokumentation ausgehend von den digitalen Möglichkeiten: Wie können digitale Elemente Bestandteil der pädagogischen Dokumentation in Kitas werden? Welche Qualitätskriterien sind zu berücksichtigen? Das Buch begleitet Fachkräfte und Teams mit konkreten Tipps auf dem Weg zur digitalen Dokumentation. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210817, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias, Seitenzahl/Blattzahl: 110, Abbildungen: mit zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Beobachten; Beobachtungsverfahren; Beobachtungsinstrument; BildungsPortfolio; Entwicklung; Pädagogik; pädagogisches Arbeiten; pädagogisches Fachpersonal; Erzieherinnen; Erzieher; Kindergarten; Kindertagesstätte; Digitalisierung; Alltag; digitale Dokumentation; Fachkräfte; pädagogischer Alltag, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 194, Höhe: 12, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2603171
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Ich bin. Teil 3
Ich bin. Teil 3 , Die Essenz des Advaita Immer mehr Menschen wollen wissen, was wirklich wahr ist, ohne esoterisch-weihevolle Verbrämung und ohne sich in die Anhängerschaft eines Gurus einreihen zu müssen. Es hat sich herumgesprochen: Sri Nisargadatta Maharaj ist hier genau der Richtige. Wie er die Wahrheit auf den Punkt bringt - klar, einfach und kompromisslos - das ist einzigartig. Und dazu reinstes ¿Advaitä. Schärfer noch als bei Ramana Maharshi lassen die Gespräche jenen eigentümlichen, scheinbaren Widerspruch zwischen Einfachheit und Grenzenlosigkeit hervortreten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20080315, Produktform: Leinen, Übersetzung: Siegelmann, Heiner~Peters, Gilda, Seitenzahl/Blattzahl: 293, Fachschema: Selbst... - Das Selbst, Fachkategorie: Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Warengruppe: HC/Esoterik, Fachkategorie: Ostasiatische und indische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kamphausen Media GmbH, Verlag: Kamphausen Media GmbH, Verlag: Kamphausen Media GmbH, Länge: 133, Breite: 213, Höhe: 26, Gewicht: 500, Produktform: Leinen, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2047209
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Beobachtung Pädagogik?
Was ist Beobachtung Pädagogik? Die Beobachtung in der Pädagogik ist ein wichtiger Prozess, um das Verhalten, die Entwicklung und die Bedürfnisse von Kindern zu verstehen. Sie ermöglicht es Pädagogen, individuelle Stärken und Schwächen zu erkennen und gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Durch Beobachtungen können pädagogische Maßnahmen geplant, umgesetzt und evaluiert werden, um die bestmögliche Unterstützung für die Kinder zu gewährleisten. Die Beobachtung in der Pädagogik kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, z.B. durch direkte Beobachtungen, Gespräche mit den Kindern oder Eltern sowie durch die Auswertung von dokumentierten Beobachtungen. Insgesamt ist die Beobachtung in der Pädagogik ein zentraler Bestandteil, um eine qualitativ hochwertige und individuelle Betreuung und Förderung von Kindern sicherzustellen.
-
Warum ist Beobachtung wichtig?
Beobachtung ist wichtig, um Informationen über die Umwelt und das Verhalten anderer Menschen zu sammeln. Sie ermöglicht es uns, Muster und Zusammenhänge zu erkennen, Hypothesen zu entwickeln und unsere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Durch Beobachtung können wir auch neue Ideen und Lösungen für Probleme entwickeln.
-
Ist Beobachtung eine Eigenschaft?
Nein, Beobachtung ist keine Eigenschaft, sondern eine Handlung oder ein Prozess. Eine Eigenschaft bezieht sich normalerweise auf eine dauerhafte oder angeborene Charakteristik einer Person oder Sache, während Beobachtung eine vorübergehende Aktivität ist, bei der man etwas aufmerksam betrachtet oder analysiert.
-
Was ist eine barfuß Beobachtung?
Eine barfuß Beobachtung bezieht sich auf das Beobachten und Erfassen von Informationen ohne die Verwendung von technischen Hilfsmitteln wie Kameras oder Aufnahmegeräten. Stattdessen verlässt man sich ausschließlich auf die eigenen Sinne und Eindrücke, um Informationen zu sammeln und zu dokumentieren. Diese Art der Beobachtung ermöglicht eine unmittelbare und persönliche Erfahrung der Umgebung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.